REHASPORT ORTHOPÄDIE

Montags und mittwochs bietet unser Verein „Rehasport Orthopädie“ an.

Die Kurse sind für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen aufgrund von Krankheiten oder Verletzungen. Dazu können beispielsweise Knie-, Hüft-, oder Schulterprobleme zählen.

Unsere Fachübungsleiter werden jeweils die, über 50 Sitzungen laufende Kurse, leiten.

Teilnehmer am ambulanten Rehasport benötigen dafür eine Verordnung ihres Haus- oder Facharztes, damit eine Kostenübernahme durch die Kranken- bzw. Rentenkassen durchgeführt wird.

Ziel der Kurse ist es, die Teilnehmer so anzuleiten, dass sie die Übungen nach Beendigung auch zuhause oder in ebenfalls gut qualifizierten Kursen des PostSV durchführen können. Dies sorgt dann für langfristiges Mobilbleiben.

"Mir gefällt es, weil ich hier nicht allein gelassen werde."

Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle gerne entgegen. Öffnungszeiten montags und donnerstags von 15:00 bis 18:00 und dienstags und mittwochs von 10:00 bis 12:00 Uhr. Die Anmeldung ist auch über unser Kontaktformular möglich.

Anmeldung zum Rehasport & Orthopädie (mit ärztlicher Verordnung)

Anmeldung zum Rehasport Orthopädie


ORTHO FIT

Der Kurs Ortho Fit richtet sich an alle, die unter orthopädischen Problemen leiden, allerdings keine Rehasportverordnung des behandelnden Haus- oder Facharztes erhalten haben, oder deren Verordnung abgelaufen ist.

Der Kursschwerpunkt liegt auf Kräftigung, Mobilisation, Dehnung und Koordination.

Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist, sichert Euch beim Kursleiter Jens-Uwe Weber rechtzeitig eure Plätze via WhatsApp (0174-1954983) .

Anmeldung zum Ortho Fit (ohne ärztliche Verordnung)

Anmeldung zum Ortho Fit

Vanessa Landskron & Jens-Uwe Weber

"Mir gefällt es hier, weil ich die Unterstützung bekomme, die ich mir gewünscht hab."


SPARTENLEITUNG GRUPPENKURSE

Jens-Uwe Weber

Nutze gern das Kontaktformular, um uns Dein Anliegen mitzuteilen.
Wir werden Dir schnellstmöglich darauf antworten.