Kinderklettern

Auch die jungen Vereinsmitglieder können sich an unserer Kletterwand ausprobieren. Ab einem Alter von 7 Jahren ist das Klettern für Kinder unter Aufsicht unserer speziell ausgebildeten Trainer möglich. Die Zeiten könnt Ihr in der unten stehenden Trainingsübersicht einsehen.

Für Kinder ist Klettern der perfekte Sport. Er fördert Motorik, Kondition, Koordination und Kraft. Er stabilisiert den gesamten Bewegungsapparat und stärkt zudem das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen Eurer Kinder.

Die passende Sicherheitsausrüstung und Schuhe halten wir für ihren Kletterspaß bereit. Haben wir die Sicherung der Kinder kontrolliert, kann es auch schon losgehen. Wir weisen die Kinder in die Handhabung ein und sind während des Trainings immer an ihrer Seite.

"Ich bin hier, weil's Spaß macht!"

Wichtige Vorabinfos

Gebt Euren Kindern gerne Trinken und Essen (gesunde Snacks) mit, die sie dann im Wartebereich verzehren dürfen.

Für das Training ist sportliche Bekleidung notwendig. Eure Kinder müssen sich darin gut und ohne Einschränkung an der Kletterwand bewegen können. Lange Haare müssen zusammenfasst sein und Schmuck muss abgelegt werden.

Und ganz wichtig: Handys bleiben während des Trainings in der Tasche. ;)

HINWEIS

Da beim Klettertraining die Sicherheit an erster Stelle steht, bereitet Eure Kinder vor dem Training darauf vor, dass sie den Anweisungen des diensthabenden Trainers unbedingt Folge leisten.

HAST DU'S GEWUSST?

Unsere Kletterhalle kann auch für Events wie Kindergeburtstage, Firmenevents, Klettergruppen und Teamtrainings gebucht werden.
Schreib uns gerne an für Terminanfragen und weitere Infos.


SPARTENLEITUNG KLETTERN & BOULDERN

Gaston Krugel

Nutze gern das Kontaktformular, um uns Dein Anliegen mitzuteilen.
Wir werden Dir schnellstmöglich darauf antworten.

Über WhatsApp kannst Du uns auch erreichen

+49 (0) 157 517 518 96