DEN BALL GEZIELT ÜBERS NETZ BRINGEN

Dazu gehört nicht nur das Spiel an sich: wir trainieren in unserer Gruppe auch unsere Kraft-Ausdauer, Koordination sowie die Grundtechniken für das Volleyballspiel. Wie Du im Video siehst, macht auch das eine Menge Spaß!

Abgerundet wird das Training schließlich durch ein Match auf dem Spielfeld, in der wir das Zusammenspiel auf dem Feld trainieren.

WIR FREUEN UNS DARAUF, GEMEINSAM MIT DIR ZU TRAINIEREN

Wir sind eine gemischte Gruppe (männlich/weiblich/divers, jung/alt, ab 18 Jahre) und spielen Volleyball als Freizeitsport.

Wenn du also gerne Volleyball spielst, Kraft-Ausdauer-Sport sowie Koordinationstraining nicht scheust, und die Techniken erlernen oder verfeinern möchtest, dann bist du bei uns richtig.

Wir freuen uns über jedes Mitglied, gerne auch aus anderen Sparten. Schau doch einfach mal vorbei und mache bei einem Probetraining mit.

SOMMERSAISON
ab März/April

MONTAG & MITTWOCH

19:30 Uhr - 21:30 Uhr

GHO-Halle*

MONTAG & MITTWOCH

18:00 Uhr - bis Sonnenuntergang

WHG-Beachvolleyballfeld*

*Trainingszeit und -ort sind wetterabhängig

Zudem sind wir während der Sommersaison oft auf den Beachvolleyballfeldern in Büsum.

Dies kündigen wir stets über eine Insta-Story bei @postsv_heide am.

WINTERSAISON
ab September/Oktober

MONTAG & MITTWOCH

19:30 Uhr - 21:30 Uhr

GHO-Halle

Hallenbelegungsplan

UNSERE BERICHTE

Unser Liga-Team "Ditmarsh Crows"

Die Ditmarsh Crows im Ligabetrieb

Seit ca. Oktober 2023 wurde das Team "Ditmarsh Crows" gegründet, das aus Mitgliedern der Spielergemeinschaft Post SV und SV Hemmingstedt besteht. Mit diesem Team treten wir an gegen unterschiedliche Teams aus ganz Deutschland und den benachbarten europäischen Ländern in der schwul-lesbischen Volleyball Liga. Sie ist eine Hobby-Liga, die in die Leistungsniveaus D (unterstes Niveau), C, B und A (höchstes Niveau) gestaffelt ist. Derzeit spielen wir auf dem Leistungsniveau "D" und streben selbstverständlich nach dem höchsten Leistungsniveau "A". Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir während einer Saison an ca. 3-4 Spieltagen gegen jedes Team einer Staffel gewinnen und uns an die Spitze der Tabelle kämpfen. Damit qualifizieren wir uns für das nächsthöhere Niveau in der nächsten Saison.

Training, Training, Training

Trainingsmöglichkeiten haben wir genug: Wir trainieren nicht nur in Heide zu den hier genannten Zeiten, sondern auch in Hemmingstedt (Di. und Do.). Da bereits Teams aus Hamburg auf uns aufmerksam geworden sind, dürfen wir sie an einigen Wochenenden bei Trainingsmatches als Gegner zerschmettern. Dabei werden von allen Teams auch die Goldstandards des Volleyballspiels angewandt: Läufersysteme 4:2 und 5:1, abhängig des Leistungsniveaus der Mannschaft ggf. mit Libero.

Fliegt und siegt mit uns

Falls die o. g. Begriffe nicht fremd sind oder gar abschrecken, sind weitere Spieler herzlich Willkommen; wir haben noch Platz. Die Grundtechniken (Pritschen, Baggern, Angriff, Angabe) und wichtigsten Regeln im Volleyball, solltest du sicher beherrschen. Falls nicht, lernen und üben wir zusammen im Training, ganz nach Vereinsmotto: "Wir sind für alle da!". Wir spielen nicht nur in der Liga, sondern auch in diversen Turnieren in Dithmarschen und Hamburg. Wenn du Interesse hast in unserem Team mitzuspielen kontaktiere mich gerne über untenstehende Kontaktmöglichkeiten und wir schnacken in einen Probetraining weiter.

Peace out

Kapitän der Ditmarsh Crows


SPARTENLEITUNG VOLLEYBALL

Leroy Knoch

+49 (0) 176 46 19 62 47

Nutze gern das Kontaktformular, um uns Dein Anliegen mitzuteilen.
Wir werden Dir schnellstmöglich darauf antworten.