WAS IST KINDERYOGA?

Kinderyoga ist anders... anders als Yoga für Erwachsene und alles andere als langweilig!

Kinderyoga ist ein ausgewogener Mix aus Bewegungs- und Konzentrationseinheiten. Dabei liegt der Fokus nicht darauf, die Übungen direkt beim ersten Mal perfekt durchführen zu können. Der Kurs zielt darauf ab, die Kinder spielerisch an die Übungen heranzuführen.

Kinderyoga fördert die Achtsamkeit, die Ausdauer und die Selbstwahrnehmung/eigene Wertschätzung der Kinder, sowie die Kommunikation untereinander. Sie lernen ihren eigenen Körper besser kennen, indem ihre Raumlage und Koordinationsfähigkeiten ausgebaut werden.

WAS MACHEN WIR BEIM KINDERYOGA?

Das Tolle beim Kinderyoga ist, dass jeder Kurs anders aufgebaut ist. Es wird also nicht langweilig.

Wir führen die Übungen auf Yogamatten durch und binden sie in unterschiedliche Themen ein. Unsere Übungen machen wir barfuß oder mit Socken.

WER DARF BEIM KINDERYOGA TEILNEHMEN?

Beim Kinderyoga sind alle Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren willkommen.

Ruhigere Kinder blühen auf und stärken ihr Selbstbewusstsein. Aktive Kinder fördern ihre Konzentrationsfähigkeit. Somit ist Kinderyoga für alle Kinder geeignet. Bei Fragen meldet Euch gern vorab.

"Ich komme gerne her, weil ich hier meine Freunde treffe."

UND ICH BIN DEINE YOGA LEHRERIN

Hallo, mein Name ist Liane.

Seit 2002 praktiziere ich selbst mit Begeisterung Yoga. Deshalb habe ich mich dafür entschieden, 2012 die Ausbildung YoBeKA (Yoga-Bewegung-Konzentration-Achtsamkeit) Trainerin zu absolvieren. Seit 2019 bin ich außerdem ausgebildete Yogalehrerin.

Speziell zum Kinderyoga bin ich über meinen Beruf gekommen. Als Erzieherin freue ich mich, Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Meine Kurse gebe ich in Kitas, im Rahmen der Schulbetreuung und im Sportverein.

Mein Hauptantrieb ist, dass die Kinder beim Kinderyoga ohne Leistungsdruck Spaß haben und sich selbst etwas Gutes tun.

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!

AUF EINEN BLICK

WER DARF MITMACHEN?

Kinder und Jugendliche von 7 bis 12 Jahren.

WANN FINDET DER KURS STATT?

Die Trainingszeiten findest Du in unserem Kurs- und Trainingsplan.

WIE LANGE DAUERT DER KURS?

1 Stunde

WAS BRINGE ICH ZUM KURS MIT?

- Socken

- bequeme (Sport-)Kleidung

- ein größeres Handtuch

und außerdem (bei Bedarf) für die Entspannungsphase

- eine dünne Wolldecke o. ä.

- ein kleines Kissen

ANMELDUNG

Die Anmeldung für das Kinderyoga erfolgt unter +49 (0) 151 5100 6636

Ich freue mich auf Dich!

Deine Liane


SPARTENLEITUNG GRUPPENKURSE

Jens-Uwe Weber

Nutze gern das Kontaktformular, um uns Dein Anliegen mitzuteilen.
Wir werden Dir schnellstmöglich darauf antworten.