Wieso eigentlich PostSV?

Wie der Name schon vermuten lässt, entstand der Postsportverein Heide e.V. im Jahr 1969 aus einer Betriebssportgruppe der Deutschen Post und hat heute über 2.200 Mitglieder. In den Anfangsjahren trainierten hier Angestellte der Deutschen Post und der Deutschen Telekom.

Heute ist die Mitgliedschaft für alle Interessierten möglich. Deshalb unser Credo: Wir sind für alle da!

Sportzentrum & Außensport

Im Sportzentrum und im Außensport kannst Du aus einer Vielzahl an Sportarten die für Dich passenden wählen.

Im Sportzentrum findest Du unsere Geschäftsstelle für sämtliche Fragen zu Deiner Mitgliedschaft, außerdem die Säle für Gruppenkurse, die Räume für unsere Kampfsportarten, unseren großzügig gestalteten Fitnessbereich inklusive Crossfit-Fläche und Kletterhalle, sowie unseren Saunabereich.

Der Außensport, wozu auch die meisten Mannschaftssportarten zählen, wird in den Heider Sportanlagen (Hallen oder Sportplätzen) sowie in freier Natur durchgeführt.

Wo genau Dein Training stattfindet, entnimmst Du den Trainingszeiten.

Wir als gemeinnütziger Verein

Als gemeinnütziger Verein verfolgen wir nicht das Ziel, hohe finanzielle Gewinne zu erzielen. Gleichwohl achten wir - wie auch die kommerziellen Fitnessstudios - auf hochwertige, sichere Sportgeräte.

Auch unsere ÜbungsleiterInnen und TrainerInnen verfügen in ihren Bereichen über eine hervorragende Ausbildung und sammeln in Fortbildungen stetig neue Impulse, um Dir ein tolles, abwechslungsreiches und sicheres Training zu bieten.

Bleib auf dem Laufenden - mit unserem Vereinsbrief

Neuigkeiten über das Vereinsgeschehen erhältst Du über unseren Vereinsbrief. Diesen kannst Du auch ohne Mitgliedschaft kostenfrei abonnieren. Hier geht's zur Anmeldung.

Lutz Krauß

1.vorsitz@postsv-heide.de

Thomas Japsen

2.vorsitz@postsv-heide.de

1. Kassenwart
Karl Feddersen

1.kassenwart@postsv-heide.de

2. Kassenwart
Ulf Mielke

2.kassenwart@postsv-heide.de

Sportwart Jens-Uwe Weber

Jens-Uwe Weber

jens-uwe-weber@outlook.de

Unsere Geschäftsstelle

Janka Siegfried
Vereinssekretärin
Jennifer Tonert
Mitarbeiterin der Geschäftsstelle

postsv-heide@t-online.de

.

Janka Siegfried führt unsere Geschäftsstelle. Sie ist "die rechte Hand" des engeren Vorstandes. Unterstützt wird sie von Jennifer Tonert als Mitarbeiterin der Geschäftsstelle.

Gemeinsam koordinieren Sie die Korrespondenz unserer zahlreichen Sparten und sind Ansprechpartnerinnen für unsere Mitglieder.

Bist Du an einer Mitgliedschaft in unserem Verein interessiert, werden Sie Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Infos zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle sowie das Kontaktformular für deine Anfrage findest Du hier.

Unsere Haustechnik

Roland Schmidtke
Reiner Wagemann
.

Ob Hauselektrik, Warmwasserversorgung, Reparaturen oder Umbauten - unsere beiden Haustechniker Reiner Wagemann und Roland Schmidtke sorgen für einen reibungslosen technischen Ablauf rund um unser Sportzentrum.

Also die 1a gewarteten Fitnessgeräte und den top Sound in den Kursen habt Ihr diesen Beiden zu verdanken. :)

Unsere Jugendsparte

Noomi Mielke
Jugendwartin
Charlotte Schmidt-Harries
stellvertretende Jugendwartin
.

In Funktion der Jugendwartinnen vertreten Noomi und Charlotte die Interessen der Jugendgruppen im Verein und nach außen.