DA GEHT NOCH WAS!

Hier bist Du in einer der Leistungssparten des PostSV Heide gelandet. Der Triathlon zählt zu den Ausdauersportarten.

Er besteht aus einem Mehrkampf der Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen, die nacheinander und in dieser Reihenfolge zu absolvieren sind.

Um diese Leistung erbringen zu können, besteht unser Training aus Ausdauer- und Kraftanteilen.

Auch Durchhaltevermögen und Selbstdisziplin sind in dieser Sportart von essenzieller Bedeutung.

Wir trainieren nicht nur für diese unterschiedlichen Disziplinen, wir trainieren auch spartenübergreifend.

DISTANZEN FÜR DEN KINDERTRIATHLON

50 m Schwimmen, 1.000 m Radfahren, 200 m Laufen

BELIEBTE DISTANZEN FÜR EINEN EINSTEIGERTRIATHLON

200 m Schwimmen, 5 km Radfahren, 1.500 m Laufen

SCHWIMMEN - SCHWIMMTREFF

Die Leistungsgruppe Schwimmtreff ist wie auch die Wettkampfgruppe Triathlon ein Leistungskurs.

Hier trainieren in erster Linie Schwimmbegeisterte ihre Beweglichkeit und Ausdauer steigern wollen.

Wie auch das Training der Triathlongruppe findet der Schwimmtreff in der Dithmarscher Wasserwelt in Heide statt.

SCHWIMMEN - WETTKAMPFGRUPPE TRIATHLON

Beim Schwimmen der Triathlonsparte bereiten wir uns gezielt auf die jeweils anstehenden Wettkämpfe vor.

Wie auch der Schwimmtreff findet das Training der Wettkampfgruppe in der Dithmarscher Wasserwelt in Heide statt.

RADFAHREN

Unser Radfahrtraining findet sowohl drinnen als auch draußen statt. Diese Disziplin trainieren wir gemeinsam mit der Indoorcycling- und der Radsportsparte.

Besonders in den Wintermonaten trainieren wir gemeinsam mit der Indoorcyclingsparte innerhalb deren Kurse im Sportzentrum.

Im Sommer sind wir draußen unterwegs und machen Strecke.

LAUFEN

Beim Lauftraining trainieren wir unsere Ausdauer. Wir trainieren nicht nur für den Triathlon, sondern auch für das Deutsche Sportabzeichen, den Heider Stadtlauf oder Marathonläufe.

KRAFTTRAINING

Um den Anforderungen eines Triathlon gerecht zu werden, trainieren wir nicht nur die drei Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen. Wir steigern die Kondition unserer Muskulatur durch gezieltes Krafttraining im vereinseigenen Fitnessstudio, um optimal für die Wettkämpfe vorbereitet zu sein.

DU BIST NEU BEIM TRIATHLON?

Das ist super!

Du hast Fragen zum Triathlon? - Her damit! Wir beantworten sie Dir gerne.

Erste Infos zum Einstieg findest Du auch auf der Website der Deutsche Triathlon Union e.V. (DTU).

DEUTSCHES SPORTABZEICHEN

Beim Deutschen Sportabzeichen beweist Du Deine Leistungsfähigkeit in Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.

Das Deutsche Sportabzeichen wird vom Deutschen Olympischen Sportbund verliehen. Es ist die höchste Auszeichnung, die Du außerhalb des Wettkampfsports erzielen kannst.

Alle Infos zum Sportabzeichen findest du auf deutsches-sportabzeichen.de

Du willst Das Sportabzeichen erhalten? Schreib uns gerne für mehr Infos.

UNSERE BERICHTE

2024, Quartal I

Schwimmcamp Malente - 12. 01. 2024

Sport verbindet - vereinsübergreifend! Das zeigte sich einmal mehr im ersten selbst organisierten Schwimmcamp der Heider Triathleten aus PostSV und MTV Heide.

Alles begann mit der ganz harmlosen Frage an Schwimmtrainer Frank von Feldmann alias "Feldi", wo man denn mal an so einem Schwimmcamp teilnehmen könnte. Die Antwort kam ganz spontan: Das machen wir doch einfach selbst! Genauso spontan waren auch 12 weitere Sportler von der Idee begeistert und so kam es, dass am 12. Januar zwei mit gut gelaunten Athleten und Bergen von Schwimm-Utensilien beladene Autos von Heide Richtung Malente aufbrachen. Dort am frühen Abend angekommen, läutete man keinesfalls gemütlich das Wochenende ein, sondern es standen direkt die ersten 2 Stunden im Wasser an - der anschließende Besuch beim Griechen und evtl. der eine oder andere Ouzo wollten schließlich verdient sein.

Bis Sonntag Mittag wurden dann ca. 12 km geschwommen, die müden Muskeln beim Yoga wieder mobilisiert und auch die "hassgeliebte" Rumpfstabi durfte nicht fehlen. Dabei und dazwischen wurde ausgiebig zusammen gelacht. Am Ende der letzten Schwimm-Einheit am Sonntag durften alle noch einmal alles geben: In einer Staffel, mit Disziplinen wie "Rücken altdeutsch" und "Badewanne" waren etwas andere Kompetenzen als sonst gefragt. Und es bestätigte sich, was eigentlich schon am Freitagabend feststand: Das muss wiederholt werden!

Der Silvesterlauf in Lunden

113 Läufer fanden sich zum Silvesterlauf in Lunden ein. Über verschiedene Strecken konnte das alte Jahr verabschiedet werden. Bevor es zur Punschbar ging, liefen über die 10 km Distanz die Heider Triathleten Mathias Wahls, Sandra Niebler, Jan Peters, Sven Riemann, Doris Claußen-Simon, Wolfgang Simon und Burkhard Büsing. Platziert bei den Frauen hatten sich Marieke Löbkens in 43:23, dahinter Charlotte Hinz und Sandra Niebler. Bei den Männern gewann Dieter Schwarzkopf in 34:55, es folgten Mathias Wahls und Burkhard Büsing.

Die Laufveranstaltung war bestens organisiert und es gab nur strahlende Sieger, die sich auch 2024 was vorgenommen haben.

Das Bild zeigt Doris und Wolfgang bei bester Laune beim silvesterlaug

Schwimmen, Schwimmen, Schwimmen.....

Schon die alte Trainingsweisheit besagt: die Meister werden im Winter gemacht.

So machen die Triathleten aus Heide die Heider Wasserwelt zu ihrem "Wohnzimmer".

Dreimal in der Woche wird ein Schwimmtraining angeboten.

Dafür bedankten sich die Triathleten bei Frank von Feldmann für seine motivierende Art uns das Schwimmen beizubringen.

Mit Hartmut Paul verabschiedeten die Triathleten ihren Schwimmtrainer in den verdienten "Trainer-Ruhestand". Er hat einigen von uns den richtigen Weg durch das Wasser gezeigt.

Das Bild zeigt die Schwimmtrainer Hartmut Paul links und Frank von Feldmann rechts. Die Triathleten bedanken sich mit je einem Präsentkorb.

2023, Quartal III

15. Sparkassen Rügenbrücken-Marathon vom 21.10.2023

Fast 4000 Läufer liefen dann Samstag bei besten Laufwetter ihre Strecken. Im Angebot: 21 km, 10 km, 10 km Walking, 6 km, 6 km Walking und der 3 km Kinderlauf.
Den Halbmarathon gewann Adrian Panse in 01:13:22 Std. Gleich zwei Frauen liefen in 01:22:36 Std über die Ziellinie.
Doris und Wolfgang "folgten" in 02:15:58 Std.

Dem Sturm zum Trotze liefen Doris Claußen-Simon und Wolfgang Simon den Halbmarathon bei den 15. Rügenbrücken-Marathon. 
Der Marathon wurde aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt und die Wettkämpfe am Samstag um 1 Stunde nach hinten verschoben.

Das Bild zeigt Doris und Wolfgang bei bester Laune beim silvesterlaug

2023, Quartal II

DATEV Challenge Roth 2023

Seine erste "Duftmarke" auf Langdistanz in Roth setzte Marcus Möller vom Postsportverein Heide. Trotz Hitzeschlacht meisterte er die Wahnsinnstrecke - 3,8 km Schwimmen, 180 km Rennrad, 42 km Laufen - in 13:00:45 Std.
 Seinen Urlaub hat er sich redlich verdient - wir wünschen ihm gute Erholung!

Seine Triathlonfreunde vom Postsportverein
 

Die Hitzeschlacht am Arendsee - 17.-18.06.2023

Wir waren mit einer kleinen Gruppe Triathleten vom Post SV in Arendsee - der Luftkurort Arendsee liegt in der Altmark und ist am Südufer des Arendsees, des größten und tiefsten natürlichen Sees Sachsen-Anhalts.

Von links Olaf Grossmann, Ivonne Möller, Lothar Steen, Volker Kilzer, Wolfgang Simon, Rita Steen, Doris Claußen-Simon und Gitta Sievers. Timm Klütz schon am Start.

Die Hitzeschlacht am Arendsee

Der Triathlon findet Sonntag und seit 2009 am Samstag der Schülertriathlon statt. Gleichzeitig findet das internationale Jugendfußballturnier um den Germany Cup 2023 statt.
Auf der Mitteldistanz (1,9 km swim/90 km bike/21 km run) startete Timm Klütz.
Es siegte Markus Liebelt vom Trimali Sports in 3:56:45 Std.

Bei den Damen Jessica Bertrand vom Magdeburger Trimagos in 5:08:21 Std.

Timm brauchte 5:26:26 Std. und wurde 5. in seiner Altersklasse.

Lothar Steen und Wolfgang Simon im Zieleinlauf

In der Kurzdistanz (1,5/40/10) siegte Erik Müller vom Hasselaner Tri Club in 2:07:52 Std.

Nadine Schymski vom TV Dresden Spitzenteam kam erste Frau in 2:32:41 Std. ins Ziel.
Olaf Großmann in 2:57:19 Std., Lothar Steen in 3:29:00 Std. und Wolfgang Simon in 3:29:01 Std. belegten in ihrer Altersklasse die vordersten Plätze.
Volker Kilzer schied leider aus gesundheitlichen Gründen aus.

Das "Dream Team Tri 60" mit Gitta Sievers, Rita Steen und Doris Claußen-Simon belegten in Damenstaffel den 2. Platz.

Unser Rookie Ivonne Möller meisterte die Jedermannstrecke (0,5/20/5) in 1:51:21 Std. und belegte damit in ihrer AK den 5. Platz.

von links Timm Klütz, Lothar Steen, Wolfgang Simon, Volker Kilzer,Olaf Großmann, Doris Claußen-Simon, Ivonne Möller, Gitta Sievers, Rita Steen

Alle waren nach ihren sportlichen Einlagen erschöpft aber glücklich im Ziel und manch einer ist noch mal zur Abkühlung in den See gesprungen.

Mecklenburger Seen Runde 2023

Wir waren zur Mecklenburger Seen Runde mit dem Rennrad in Neubrandenburg.
Der Start war bei "frischen" Temperaturen um 10 Grad um 4:15 Uhr. Eine Herausforderung die außerhalb der eigenen Komfortzone liegt.

Aber das Strahlen der Gesichter der Teilnehmer im Ziel zeigt, dass diese Herausforderung für jeden im Bereich seiner Möglichkeit liegt.

Vom Postsportverein Heide e.V. waren dieses Jahr über 300 km dabei:
Bernd Speer in 10:10:22 Std.,

Olaf Grossmann in 14:09:30 Std.,
Wolfgang Simon in 14:09:41 Std.


Bei den Frauen MSR 100 km kamen
Ivonne Möller in 5:07:40 Std.,
Doris Claußen-Simon in 5:07:40 Std.,
Rita Steen in 5:07:43 Std.
ins Ziel.


...und das Erlebnis geht vor Ergebnis.  
 

13. Meldorfer Brückenlauf - 01.05.2023

GANZ VORNE MIT DABEI!

Beim Meldorfer Brückenlaufräumten die "Veteranen" vom Postsportverein die vorderen Plätze in ihrer Altersklasse über 9 km ab. 

Otto-Erich Buhmann in M 75, den 1. Platz in 55:19 Min.
In der Altersklasse M 70 kam Karl Feddersen in 53:51 auf den 1. Platz vor Wolfgang Simon in 55:43 Min. (2. Platz).
In der Altersklasse M 35 kam Al Koschalka als 2. in 44:38 Min. ins Ziel.


Über die Halbmarathon-Distanz erreichte unser Spartenleiter Marcus Möller das Ziel in 1:37:00 Std. und sicherte sich den 3. Platz.


Der Wettkampf lief durch zeitlichen Verzögerungen - über 40 % Nachmeldungen - an, aber das Wetter und die gute Stimmung versöhnte alle Athleten.

Spreewaldmarathon Lübbenau 20. - 23.04.2023

Die Anreise zum Spreewald, nach Lübbenau war anstrengend und zeitaufwendig. Aber sie hat sich gelohnt!

Eine herrliche Landschaft mit viel Wald und Wasser - und sommerlichen Temperaturen. Ein idyllischer Campingplatz vollendete das Bild.

Am Freitag "entspannten" wir uns noch beim Rudern, damit wir am Samstag voll in die Pedale treten konnten.

Lübbenau und Burg waren das Mekka für alle Freizeitsportler. Wir starteten von Lübbenau aus über 200 km und die Damen auf 110 km.

"Flach" wie in Dithmarschen, aber auch windig wie in Dithmarschen - und fast 2000 Radler auf der Strecke.

Trainingslager Mallorca 2023

Wir sind wieder zurück aus dem "Trainingslager-Mallorca". Bei Temperaturen um 20 Grad macht das Sporteln richtig Spaß, obwohl die Bergetappen schweißtreibend waren.

Unser Schwerpunkt lag diesmal im "Höhenmeter sammeln". Liegt doch unser Augenmerk auf 2024 - die ALPENTOUR. So sind doch über 500 km und über 2000 Höhenmeter zusammen gekommen.

Die Radhose ist gerade gewaschen, geht's schon wieder los: Auf in den Spreewald zum Spreewald-Radmarathon über 200 km. Unsere Damen fahren die 110 km.

Wir freuen uns drauf!

2023, Quartal I

38. Donner Frühlingslauf am 26.03.2023

Am 26. März war der erste Lauf um den Dithmarschen Cup.

Der Donner Frühlingslauf fand nach der Zeitumstellung bei kühlen aber trockenem Wetter statt. Für manch einen der richtige Running Day.

Alle waren zufrieden mit ihren Leistungen, ob über 11,4 km, 5 km als Schnupperlauf oder beim Walking.

Übrigens:

Gleich am Sonntag, den 02.04.2023, folgt der nächste Start beim 15. Elbelauf in Brunsbüttel.

Also kommt gerne vorbei und feuert uns an. Wir freuen uns drauf!

Du hast auch Lust mal mitzulaufen? Dann melde Dich gerne bei uns. Wir freuen uns immer über neue Gesichter im Team.

Liebe Grüße von den Triathleten

Mammutmarsch Hamburg 2023

DER MAMMUTMARSCH HAMBURG ÜBER 42 KM IST GETAN

Mal eine ganz neue Erfahrung für uns Triathleten - Die 42 km mal nicht rennend unter 4 Stunden sondern "ausgiebig und genussvoll" über 8 Stunden durch Hamburg wandernd.

Die schmerzenden Füße sind Geschichte, aber der Stolz bleibt!

Es war schon eine Herausforderung - 42 km bei dem typischen Hamburger Wetter.

Schnee und Kälte bei bester Wanderlaune.

Nach einem heißen Bad zu Haus wurden aber schon wieder Pläne für den nächsten Mammutmarsch geschmiedet.

Little Mammutmarsch - Die Generalprobe

NUR NOCH 18 TAGE ...

Der Little Mammutmarsch in Hamburg über 42 km. Die "Generalprobe" am Samstag über 30 km war gelungen, auch was das Wetter betraf und auch in Hamburg erwünscht wird.

GUT GELAUNT IN RICHTUNG HAMBURG

Die gute Laune ist vorhanden, unsere Startzeiten in Hamburg stehen fest (25.02.2023 um 9:50 Uhr) und die Tour steht auch.

Es geht vom Stadtpark mit Schleife an die Alster zur Elbe längst bis Teufelsbrück - zurück über Parks zum Start.

WIR SIND BEREIT!

Wir rechnen mit kurzweiligen 8 Stunden ohne Blasen an den Füßen und werden natürlich im Anschluss berichten.

Laufserie in Drelsdorf am 29.01.2023

Unser Spartenleiter Marcus Möller hat seinen ersten "Baustein" für die neue Saison gelegt.

Bei der Laufserie in Drelsdorf (bei Husum) belegte er in seiner Altersklasse den 7. Platz und bewies mit seinen Laufzeiten jetzt schon seine gute Form.

Weiter so !

Little Mammutmarsch - Unser Training vom 07.01.2023

WE'RE WALKING ...

Das neue Jahr ist erst sieben Tage alt und wir sind schon fleißig dabei, uns für den Little Mammutmarsch in Hamburg vorzubereiten.

Nach einer schönen Wanderung mit ca. 16 km bei trockenem Wetter haben wir anschließend noch gemütlich zusammen gesessen und uns ordentlich gestärkt.

DIE NÄCHSTEN SCHRITTE

Die nächste Wanderung startet am 21.01.2023 um 12:00 Uhr.
Volker wird dazu rechtzeitig nähere Infos mitteilen.

-

Die übernächste Wanderung findet am 04.02.2023 statt.
Wir wollen dann 3 Wochen vor dem Event in Hamburg mindestens 30 km wandern.
Für diese Wanderung werden wir noch eine Strecke festlegen.
Vorschläge für Strecken und Organisatoren werden gerne angenommen.

WEITERE TRAININGSMÖGLICHKEITEN

Die Triathleten haben u. a. zwei feste Lauftermine:

a) Freitags 15:00 Uhr in Nordhastedt; ca. 17,7 km

b) Sonntags 09:30 Uhr in Welmbüttel; ca. 14 km

Beide Strecken eignen sich auch gut zum Wandern. Die Startzeiten können gerne geändert werden und über das neue Tool kann jeder eine Initiative starten.

2022

Die Vorbereitungen zum Little Mammutmarsch Hamburg 2023 laufen

Das nächste Event steht an!

Der "LITTLE MAMMUTMARSCH" in Hamburg am 25.02.2023 - wahlweise 42 oder 60 km.

Wir Triathleten bereiten uns jetzt schon akribisch vor. Die erste Trainingseinheit verlief durch das Ostroher Moor über 11 km bei Schnee und Kälte.

Wir freuen uns schon auf die nächste Trainingseinheit am 07.01.2023.
Treffpunkt ist das MTV Stadion um 12:00 Uhr.

Wenn Du Lust hast, mit unserer spaßigen Truppe zu marschieren, melde Dich einfach bei Volker unter 0160 947 50 257 zum Training an und probiere es aus. Dafür musst du übrigens kein Triathlet sein. Wir freuen uns immer auf neue Gesichter!

Schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahrwünschen Dir Wolfgang und die PostSV-Triathleten

Infos zum Event selbst findest Du auf mammutmarsch.de

Ostseeman 113

NACH 2 JAHREN CORONA-PAUSE IST DER OSTSEEMAN ZURÜCK!

Am 07. August 2022 starteten die Triathleten und Triathletinnen zum 20. Ostseeman über die Langdistanz und zum Ostseeman 113 über die Mitteldistanz. Unter den Startenden war auch unser Spartenleiter Marcus Möller. Er trat zum Ostseeman 113 an.

Der Ostseeman 113 wird über 1,9 km Schwimmen in der Ostsee, 90 km Rad und 21,0975 km Laufen ausgetragen.

Bei perfekten Bedingungen mit 21 Grad Luft- und 19 Grad Wassertemperaturen ging er kurz nach 9 Uhr an den Start.

Nach 5:14:45 Std. kam Marcus als 15. in seiner Altersklasse glücklich ins Ziel!

Wir gratulieren Dir, lieber Marcus!

O-See Triathlon Uelzen

Nach dem Triathlon ist vor dem Triathlon!

Nach dem Triathlon in Arendsee folgte eine Woche später der O-See-Triathlon in Uelzen über die Mitteldistanz (1900 m Schwimmen, 90 km Rad, 20 km Laufen). Ausrichter war der Postsportverein Uelzen.

Am Wettkampftag war es, wie in Arendsee, sehr warm. Das Wasser hatte morgens um 7:00 Uhr schon 25 Grad.
Zu diesem Wettkampf reiste nur Volker Kilzer vom Postsportverein Heide an.
Hier sein Original-Statement nach dem Rennen:

Ich hatte heute in Uelzen bei der Halbdistanz eine Premiere der besonderen Art: Ich wurde Letzter... Allerletzter! Und ich habe dafür noch nicht einmal eine Ausrede.

Dass wir bei 25,5 Grad Wassertemperatur Neo-Verbot hatten, betrifft ja jeden. Auch die Alten ab AK 60 (24,6 Grad).

Von Anfang an lief es einfach nicht. Ich war einfach nur saft- und kraftlos. Auch beim Radfahren konnte ich keinen Druck auf die Pedale bekommen und wurde immer weiter nach hinten durchgereicht.
Beim Laufen musste ich dann einen Wandertag einlegen.

Es war heute nur Krampf und Kampf, aber nach einer elendlanger Zeit habe ich dann gefinisht.
Ich glaube, so lange hat von uns noch keiner für eine Halbdistanz benötigt.

Ist man immer noch froh und stolz?
Ich ja, denn ich habe mich durchgerungen und habe trotz saumäßiger Leistung gefinisht.

Als Letzter ins Ziel zu kommen hat aber auch positive Seiten:

Auf den letzten Runden wird man von jedem Streckenposten mit Namen angefeuert und in der letzten Runde konnte ich mich bei allen persönlich bedanken.

-

Meine letzte Runde wurde über Mikrofon für alle hörbar angekündigt. Peinlich? - Nicht wirklich.

-

Kurz vor dem Ziel und beim Zieleinlauf standen dann alle Streckenposten und Helfer und haben gejubelt. - Gänsehautgefühl!

-

Im Ziel bekommt man 3 Weizenbier, Cola, Wasser, Kuchen und Brötchen an den Tisch gebracht.

-

Von Skinfit habe ich einen "Genießer-Rucksack" geschenkt bekommen, weil ich die Zeit am meisten genossen habe.

-

Vom Organisator persönlich habe ich für das nächste Jahr einen Startplatz in Uelzen oder Arendsee geschenkt bekommen.

FAZIT FÜR MICH

Ich bin jetzt total kaputt und benötige erst einmal eine längere Pause. Aber Triathlon ist einfach ein geiler Sport und Letzter zu werden ist keine Schande. Nach der Pause werde ich in Pequera wieder angreifen.

Liebe Grüße

Volker

FAZIT FÜR UNS

Lieber Volker,
von wegen "saumäßig" - 1900 m Schwimmen, 90 km Rad, 20 km Laufen - das muss man erstmal schaffen. Und das auch noch bei den Temperaturen!
Wir finden, Du hast eine großartige Leistung erbracht. Ohne Team unterwegs, bist Du dieses Mal alleine gestartet, und wie Du schon erwähntest: Du hast es durchgezogen!

Wir gratulieren Dir für Deine erfolgreiche Teilnahme und wünschen Dir und auch Deinen Kameraden eine gute Erholung nach den Wettkämpfen der letzten Wochen.

Gleichzeitig freuen wir uns auf die kommenden Berichte, wenn hoffentlich alle unserer Triathleten gut erholt und voller Tatendrang wieder mit am Start sein werden.

Arendsee Triathlon 18. - 19.06.2022

Die Triathlon Saison geht weiter...

Vier Dithmarscher Triathleten vom Postsportverein Heide reisten nach Arendsee - ein buchtenloser See in der Region Altmark, im Norden Sachsen-Anhalts. Größter See des Bundeslandes und einer der tiefsten Seen Norddeutschland.

Am Sonntag war dieser Luftkurort Arendsee im sportlichen Ausnahmezustand. Triathlon am Samstag für Kinder und Sonntag die Starts über die Mitteldistanz (2 km Schwimmen/90 km Rad/21 km Laufen), über die Kurzdistanz (1,5 km/40 km/10 km) und Jedermann (0,5 km/20 km/5 km) und die Staffeln.

Auf der Mitteldistanz starteten Marcus Möller, Olaf Grossmann, Volker Kilzer und Wolfgang Simon.

Bei sommerlich windigem Wetter ging es zum Schwimmen in den aufgewühlten See (Waschmaschine) - durch den Wind keine leichte Aufgabe. Diese wurde auf der Radstrecke nicht weniger anstrengend. Der Lauf, als letzte Disziplin, war schweißtreibend, und so freuten sich alle Athleten darüber, auf dem sonnigen Marktplatz ins Ziel zu kommen.


Die Zeiten unserer Triathleten:

Marcus Möller mit 5:26:13 Std., 6. in seiner Altersklasse (AK),

Olaf Grossmann mit 5:51:39 Std., AK 10.

und Volker Kilzer mit 6:26:27 Std., 1. in seiner AK.

Wolfgang Simon musste nach der Raddisziplin verletzt ausscheiden.

Wir sind super stolz auf Euch!
Herzlichen Dank auch an Wolfgang für diesen spannenden Bericht und das Foto!

Am 26. Juni steht bereits der nächste Wettkampf an. Es geht zum O-See Triathlon nach Uelzen.
Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg!

Erfolgreich beim 25. Vierlanden Triathlon

Der 25. Vierlanden-Triathlon ist nun Geschichte...

...und was für eine!

War das nun Frühlingswetter, oder schon Herbst?
Es ist ja nun ein paar Stunden her, aber ich friere immer noch.
Das Wasser - keine 15 Grad.

Auf der Radstrecke

Regen, Wind, nasse Straßen und ganz miese Gedanken.
Aber das Laufen und das "Danach" stimmten wieder versöhnlich.

Apropos...

1500 m Schwimmen, 40 km Bike, 10 km Laufen!

Drei Triathleten vom Postsportverein Heide e.V. kämpften auf der Olympischen Disziplin gegen das Wetter und sich selbst.

Maria Engel, AK 55, wurde 2. in ihrer Altersklasse!

Volker Kilzer, AK 65, wurde 4. in seiner Altersklasse und
hat im Schwimmen Jahresbestleistung erzielt!

Wolfgang Simon, AK 70, belegte in seiner Altersklasse Platz 1!

Ihr habt eine großartige Leistung erbracht!

Wir gratulieren Euch Dreien ganz herzlich!

Wir danken Euch für den tollen Bericht und die Impressionen.


SPARTENLEITUNG TRIATHLON & SCHWIMMEN

Marcus Möller

+49 (0) 175 360 50 33

Hartmut Paul

+49 (0)162 84 199 61

Nutze gern das Kontaktformular, um uns Dein Anliegen mitzuteilen.
Wir werden Dir schnellstmöglich darauf antworten.